Besucher sind herzlich eingeladen während einer aktuellen Ausstellung immer Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr einfach einzutreten und sich mit den Kunstwerken auseinanderzusetzen.

Selbstverständlich sind auch individuelle Termine nach vorheriger Absprache möglich. Parkmöglichkeiten sind direkt vor der Galerie vorhanden.

Die Galerie Eileen wurde im November 2020 gegründet und präsentiert zeitgenössische Kunstwerke von meist international renommierten Künstlern. Hierbei stehen das individuelle Schaffen der Künstler mit heterogenen Materialien und Oberflächen im Fokus - sei es in der Abstraktion oder figurativ. Das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Künstlers, sei es eine Technik, eine Idee oder Ähnliches, der von der Galerie Eileen vertreten wird, dem Betrachter vor Augen zu führen, ist wesentlicher Teil der Vermittlungsarbeit.

Seit September 2022 präsentiert die Galerie Künstler und ihre Werke in Einzelausstellungen in erweiterten Räumlichkeiten in Saarbrücken. Die einzigartige Kunst wird in spannender Industrial Style Atmosphäre gezeigt. Es handelt sich um ein Coworking Space zusammen mit der Künstlerin Dorothee Wendel DORO Expression Art, die dort künstlerisch tätig ist und auch von der Galerie vertreten wird.

In der Galerie Eileen kann man also nicht nur die “fertige” Kunst betrachten, sondern sieht auch, wie Kunst entsteht. Daher gibt es einen Galerie-/ Ausstellungsbereich, sowie eine Atelierzone, in der ich auch selbst eigene Kunstwerke male. Darüber hinaus bin ich schon seit einigen Jahren immobilienbegeistert und im Rahmen des Homestagings werden Einrichtungsprojekte mit einzigartigen Kunstwerken ergänzt. Hierbei drängt sich die Kunst nicht auf, sondern ergänzt die räumliche Szene - z.B. eines gestagten Wohnhauses oder einer Musterwohnung.

Nach dem abgeschlossenen Masterstudium in Kunstgeschichte und Germanistik war ich mehrere Jahre im Vertrieb tätig. Die nebenberufliche Gründung der Galerie Eileen stellt somit eine ideale Kombination von Kunst und Verkauf dar und ist die Erfüllung eines lange gehegten Lebenstraumes. Ein unkompliziertes Miteinander, fernab von so manch steifen Regularien, wie man sie häufig in anderen "Tempeln der Kunst" findet, ist auch der Grund warum der Titel der Galerie nur den Vornamen von mir als Inhaberin trägt. Parallel zur Kunst faszinieren mich auch die vielfältigen Möglichkeiten im Immobiliensektor. Architektur und Interior Design in Harmonie zu bringen - zum Wohlfühlen für jeden. Eine angenehme Atmosphäre schaffen, die einen Besucher bei einer Besichtigung willkommen heißt, ist mir in meiner Tätigkeit als Homestagerin mit kunsthistorischem Hintergrund und einem Blick für die schönen Dinge im Leben wichtig.